360-Grad Marketing

Einzigartige Marketing-Möglichkeiten durch 360 Grad Fotos oder Videos sorgen für mehr Aufmerksamkeit

360-Grad Marketing


Einzigartige Marketingmöglichkeiten durch
360-Grad Bilder & virtuelle Rundgänge

360-Grad Bilder & virtuelle Rundgänge

Die Zeiten von einfachen zweidimensionalen Bildern (2D) sind längst vorbei, wenn es darum geht ein Unternehmen von allen Blickwinkeln und so realistisch wie möglich zu präsentieren. Im folgenden Beitrag gehen wir auf die unzähligen Möglichkeiten von 360-Grad Marketing für Unternehmen ein und nennen die Vorteile von 360-Grad Panoramabilder & virtuellen Rundgängen im Vergleich zu herkömmlichen Bildern & Videos. Normale Bilder waren gestern!

360 Grad Panoramen

Vorteile von interaktiven 360-Grad Content

Bei 360-Grad Bildern oder Rundgängen zwingt man den Betrachter quasi zum interagieren. Menschen suchen Inhalte mit einem gewissen Unterhaltungswert und diesen kann man ihnen durch 360-Grad Inhalte auf jeden Fall bieten. Will man zum Beispiel ein Geschäftslokal oder ein Hotel perfekt für seine Kunden bzw. Gäste in Szene setzen reichen normale 2D Bilder oft nicht aus und man schränkt den Betrachter ein.

Es können nicht alle Winkel genau unter die Lupe genommen werden, vor allem dann wenn die Fotos nicht von einem Profi gemacht wurden. Bei 360-Grad Bildern und virtuellen 360-Grad Rundgängen sieht das ganze schon anders aus. Der Betrachter kann in Form einer vollständigen Rundumsicht selbst entscheiden aus welcher Perspektive er sich das Bild ansehen möchte.

Bei 360-Grad Inhalten ist kein Platz für Geheimnisse! Man kann jeden Winkel erkunden, während man sich bei einem virtuellen 360-Grad Rundgang sogar völlig frei wie in einem Computerspiel bewegen kann. Wollen Sie beim Anschauen von Bildern beschränkt werden oder wollen Sie doch eher selbstständig inspizieren was sich in einem 360-Grad Radius befindet? Bei 360-Grad Bild Content fühlt man sich mittendrin.

Auf modernen Smartphone kann man sogar die Blickwinkel durch bloßes Bewegen des Smartphones dank Gyro Sensoren verändern. Einfaches wischen und scrollen ist natürlich auch möglich.

Beispiele von 360 Grad Panorama Touren

  • 360 Grad Schow Room der Firma Stapf Fenster und Türen GmbH in Bamberg.


Weitere Beispiele folgen...

Anfrage 360 Grad Aufnahmen.